Donnerstag, 9. April 2009

Zu euren Fragen die Antworten




Ich hab von euch viele Fragen bekommen. Der größte Teil der Fragen kann ich euch jetzt beantworten.


Frage von Tatjana
Machen Kaninchen/Hasen auch Geräusch? Wenn ja welche?
Antwort:
Kaninchen und Hasen machen auch Geräusche. Es ist aber sehr schwierig das zu erklären wie das etwa tönt. Bei unseren Kaninchen tönt es manchmal wie sie knurren würden.

Frage von Joachim
Wie alt können Hasen im Durchschnitt werden?
Antwort:
Kaninchen können im Durchschnitt 10 Jahre alt werden. Ich denke bei den Hasen ist der Durchschnitt ca. 11Jahren.

Frage von Herr Jent
Ist eigentlich die Körpersprachen von Feldhasen und Kaninchen gleich? Oder sind sie ganz verschieden?
Antwort:
Die Körpersprache von den Kaninchen und Hasen ist wahrscheinlich ziemlich gleich, denke ich.

Frage von Melina Z.
Was mich aber noch interessiert, ob sich Kaninchen am Geruch erkennen können.
Antwort:
Kaninchen erkennen einander am Geruch. Wenn man Junge Kaninchen und ein paar andere Kaninchen zusammen hat, erkennt ja die Mutter ihre Jungen.

Frage von Christian
Aber können sich Kaninchen auch mit Geräuschen verständigen?
Antwort:
Ich denke schon, das sich die Kaninchen mit dem Geruch verständigen können.

Frage von Noemi
Wie viel Kaninchenrassen gibt es???
Antwort:
Es gibt ca. 90 verschiedene Rassen oder mehr.

Frage von Herr Jent
Hören denn die Kaninchen mit kurzen Ohren gleich gut wie die Langohrkaninchen? Oder hat das einen Einfluss auf die Gehörsfähigkeit der Tiere?
Antwort:
Die Kaninchen hören alle gleich gut ob sie Stehohren oder Lampeohren haben.

Ich hoffe ich hab euch mit diesen Antworten die Fragen beantwortet die ihr hattet.

Gruess Angela

2 Kommentare:

  1. Hallo Angela

    Ich finde diese Idee von dir sehr toll das mit den Fragen Beantworten..!
    Dein Thema ist sehr spannend mach weiter soo..

    grEEz...Noemi...xd

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Antwort!
    Da habe ich jetzt wirklich keine Frage mehr! :P

    En gruess vom jöö

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.