Erdöl
Erdöl wurde erstmals in Amerika vor 150 Jahren gefunden. Die Amerikaner entdeckten es, weil eine schwarze, fettige Masse aus de Boden sickerte. Früher war es noch nicht so wertvoll. Man benutzte es, um die Kutschen zu ölen. Bald darauf entdeckten sie, dass Erdöl brennt. Sie machten daraus Petroleum. Das Licht war viel heller als Kerzenlicht. Dadurch brauchte man auch mehr Erdöl. Das war ein Problem für die Amerikaner. Denn sie wussten nicht, wo man Erdöl finden konnten. Nachdem sie Jahrelang überlegten, wie sie Erdöl finden können, hatte ein Amerikaner eine Idee. Er entwickelte eine Maschiene, die tief in den Boden hinein Bohren konnte. 1908 wurde dann das erste Auto entwickelt. Dadurch brauchte man noch mehr Erdöl. Man baute Fabriken.
Im Kinderzimmer:
Es würde keine Teddys geben, weil die Kunststofffasern aus Erdöl bestehen.
Puppen und andere Kunststoff Spielzeuge würde es auch nicht geben, wenn es kein Erdöl geben würde.
Es würden auch keineBücher im Regal stehen, weil die Druckfarbe auch aus Erdöl besteht.
Aber ein Regal würde es auch nicht geben, weil es aus Sgespähnen besteht. Diese sindmit eine Leim zusammengeleimt worden. Es würde auch keinen Leim geben.
Auch Farblack besteht aus Erdöl. Das heisst: Es würde keine Duplosteine, Legosteine... geben, weil sie Bestehen aus Kunststoff die mit Farblack bemalt wurden.
Infos aus: http://www.blindekuh.de/
Noch Fragen?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sehr interessant! Wie wird denn das Erdöl wirklich aus der Erde geholt? Macht man das heute gleich wie früher? Wo gibt es auf der Erde Erdöl, auch in der Schweiz?
AntwortenLöschenGruss Herr Jent
Es entsteht also fast alles aus Erdöl.
AntwortenLöschenAngela