Freitag, 27. Februar 2009

Pferdewiehern-Noemi

Hallo Zusammen :)
Ich habe wider etwas neues : Warum wiehert ein Pferd ??

Wen ein Pferd wiehert da will es seinen Zustand den Menschen oder den anderen Pferden zeigen.

Das Wiehern ist für die Pferde wie unsere Sprache bei den Menschen. .

Wen ein Pferd nach seinem Fohlen ruft tönt das Wiehern ganz anderst .

Am Wiehern hört man es auch ob sich ein Pferd freut oder nicht.

Wen das Pferd angst hat dann kann es auch sehr Komisch tönen.


Wen es dem Pferd nicht gefällt dann fängt es an mit den Zähnen zu knirschen.


PS:auf diesem Bild fühlt sich das Pferd sehrwahrscheinlich (ängstlich oder Bedroht ) !!!

Post-Noemi

9 Kommentare:

  1. Das ist ja interessant.Habe ich zwar schon gewusst aber mach weiter so!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow wusste ich auch nicht man sieht das du eine grosse interesse an Pferden hasst

    gerzz
    lg Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Echt spannend!
    Wenn ich das nächste mal ein Pferd wiehern höre, werde ich herauszufinden wie es sich fühlt. =P
    greez christian

    AntwortenLöschen
  4. Ach darum wihern Pferde! Habe ich gar nicht gewusst. Mir fällt dazu gerade keine Frage ein, kommt vielleicht aber noch!
    Gruss jöö

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja sehr interesant das wuste ich nicht!
    Braucht man lange bis mann es selbst merkt?

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dre Sprache wusste ich nicht!
    Du bist GUT im Forschen

    dä fäbi

    AntwortenLöschen
  7. Tönt intressant.
    Manchmal scharren die Pferde mit den Hufen, was bedeutet denn das???

    AntwortenLöschen
  8. Noemi, du solltest noch etwas besser auf die Rechtschreibung achten! Das ist spannend, denn für mich tönen die wiehernden Pferde eigentlich immer etwa gleich. Gibt es denn noch weitere Sprachtöne der Pferde, oder eine Körpersprache?

    Gruss Herr Jent

    AntwortenLöschen
  9. das wusste ich noch nicht aber ich
    dachte mir das es ihre sprache ist

    greez eric

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.