Sonntag, 1. März 2009

Céline - Warum sind Pflantzen verschieden farbig?

Ich habe heraus gefunden das Pflantzenblätter aus Kohlenstoff und Wasserstoff bestehen.

Nur Pflantzen können in einem Vorgang, den man Photosytese nennt aus Wasser und Gas (Kohlendioxid) Nahrung herstelen.

Pflantzen sind sehr wichtig führ die Nahrung, auch für Fleischfresser (Tiere) weil: Fleischfresser ernähren sich von Pflantzenfresser!

Leider habe ich noch nicht heraus gefunden wieso das Pflantzen farbig (verschieden farbig) sind.

gruss Céline

9 Kommentare:

  1. Hey finde ich ein sehr spannendes Thema!
    Ich glaube da gibt es noch viel dass man herausfinden kann!

    PS: Ich würde das nächste mal ein bischen besser auf die Rechtschreibung schauen, nur so ein Tipp Pflanzen schreibt man ohne tz!

    Gruss jöö

    AntwortenLöschen
  2. Hey Céline
    Das finde ich ein sehr spannendes Thema. Hoffe dass du noch mehr herausfinden kanst. Ich wusste gar nicht, dass sich Fleischfresser von Pflanzenfresser ernähren.
    Greez Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    Finde ich sehr spannend das Thema!!
    Mach weiter so!!!

    Lg Melina B

    AntwortenLöschen
  4. Aha! Ich finde das Thema sehr spannend. Das mit den Farben der Pflanzen ist bestimmt sehr spannend, ich werde wieder verbeischauen wen du das herausgefunden hast.

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube d.u hast noch ein Hartes Stück vor dir, aber es ist gut

    dä fäbi

    AntwortenLöschen
  6. Da kannst du noch sehr viel herausfinden und ich finde es auch spannend das nicht alle Pflanzen die gleiche farbe haben.
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein interessantes Thema, da gibt es noch sehr viel herauszufinden! Ich würde auch gern erfahren, wie die Pflanzen Farben bekommen, und vor allem wieso? Warum sie verschiedene Blätter haben, verschiedene Formen und dann auch verschiedene Eigenschaften ist auch noch zu erforschen.

    Gruss Herr Jent

    AntwortenLöschen
  8. cool hast du gewust das wen du eine weise blume in eine wase mit lebensmitel farbe stelst ferfärben sich die bläter in di der lebens mitel farbe
    greez eric

    AntwortenLöschen
  9. Vielfältiges Thema!
    Ich frage mich aber noch, warum die Nadeln der Tannenbäume immer grün bleiben.
    Auf weitere Informationen freut sich Melä

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.