Sonntag, 1. März 2009

Aus was besteht Benzin und Diesel?

Weil ein paar von euch den Text den ich geschrieben habe nicht verstanden haben, habe ich ihn etwas abgeändert und etwas zusammengefasst.

Ich habe herausgefunden, aus was das Benzin und Diesel entsteht:



Die für Benzin und Diesel benötigten Kohlenwasserstoffe werden im ersten Schritt durch destillierte Erdöl gewonnen. Dies wird destilliert. Bei relativ niedrigen Siedepunkt geht Benzin über, bei höherem Diesel. Es folgen Leichtöl, Schweröl usw. als Rückstand verbleibt Teer.





8 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Aus was besteht denn Diesel? (wenn du auch über das forschst)

    Gruss jöö

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja spannend! Das wusste ich noch nicht.

    greez chrigi

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist ja sehr interessant.
    PS. Ich habe meinen anderen Kommenter gelöscht weil du den Post geändert hasst.
    grEEz tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ein sehr spannendes, aber auch sehr kompliziertes Thema gewählt! Für mich stellt sich die Frage, wo denn das Erdöl herkommt und wie es entsteht? Ebenso frage ich mich, wie diese Destillation funktioniert? Da gibt es aber noch sehr viel zu forschen!

    Gruss Herr Jent

    AntwortenLöschen
  6. ist zwar ein bischen kompliziert aber weiter so

    greez eric

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.