Freitag, 6. März 2009

Wollt ihr wiesen wie eine Kuplun funktioniert?

Ich habe herausgefunden wie eine Kupplung funktioniert.

Tritt der Autofahrer auf die Kupplung betätigt er ein Seilzug der die Verbindung der Kurbelwelle löst. Der Motor läuft deswegen im Leerlauf. Das ist wichtig für das Schalte-das Einlegen der verschiedenen Gänge.Wenn nämlich Zahnräder des Getriebes mit Kraftineinandergreifen, lassen sich die Getriebewellen mit dem Schalthebel nur schwer gegeneinande verschieben. Deshalb muss der Fahrer vor dem Schalten Jedes mal vor dem Schalten aus kuppeln

7 Kommentare:

  1. WOW ist ja spannend dass hatte ich gar nicht gewusst!!
    Ist ein sehr spannendes Thema!!!

    Lg Melina B

    AntwortenLöschen
  2. Wie ist es dann mit einem Atomaten?

    AntwortenLöschen
  3. Sehr spannend! Die Frage kommt später noch!

    Gruess jöö

    AntwortenLöschen
  4. sehr spannend
    hab aber leider noch keine frage.

    Greez eric

    AntwortenLöschen
  5. Intressantes Thema finde ich.
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist sehr spannend hatte ich gar nicht gewusst..!
    Mach weiter ist sehr intressant.

    Ich habe gerade keine Frage..
    Vielleicht später..??

    grEEz noemii..xD

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.