Mittwoch, 4. März 2009

--Film-- (Video)

Filmaufnahmen (Bild und Ton) werden auf einem Magnetband auf einer Videokassette gespeichert. Wenn man das Video dann in den Videorekorder schiebt werden die magnetischen Signale von einem Tonkopf in elektrische Signale umgewandelt. Von einer Kopftrommel mit zwei Magnetköpfen werden dann die Bildspuren abgelesen. Tonsignale werden aber auf einem schmalen Längstreifen abgelesen. Es gibt viele verschiedene Fernseher die von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Ländern hergestellt wurden, sie unterscheiden sich in Laufgeschwindigkeit, Bandbreite und Wiedergabe.
Diese Informationen habe ich aus einem Buch von der Bibliothek.

Ich weiss dass es ein paar vielleicht nicht verstehen aber ich konnte es nicht einfacher erklähren!

Gruss jöö

7 Kommentare:

  1. Wow du interessierst dich für dieses Thema
    mach weiter...
    grEEz tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Cool. Echt spannend. Hoffe dass du auch noch mehr herausfindest.
    greez Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber gar nicht so schlecht erklärt. Ich habe es auf jeden Fall verstanden! Hast du auch schon überlegt, wie es dann weitergeht, wenn das elektrische Signal umgewandelt ist? Wie wird es dann zu einem Bild? Gibt es auch noch weitere Formen der Speicherung von Filmen? Ich bin gespannt, wie du weiterforschen wirst! Gruss Herr Jent

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Joachim
    Bei meinem Tema ist alles sehr endlich!
    Greezzz vo de .....
    (marco..)

    AntwortenLöschen
  5. cool nur schade das video kaseten nicht mehr so viel gebraucht werden
    greez eric

    AntwortenLöschen
  6. Spannend, aber einwenig kopliziert.
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hoi jochm
    Das mit den Magneten tönt etwas kompliziert aber es ist sehr spannend! Probiere es doch beim nächsten Post etwas einfacher zu schreiben. =D greeeeezzzz ress =D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.